• Kostenloser Versand ab 60 €
  • Versand aus Deutschland
  • PayPal | Kreditkarte | Klarna | Apple Pay
ND Filter - Was verbirgt sich hinter seinem Namen?
In diesem Artikel wollen wir Ihnen alles rund um den ND Filter erklären. Wie funktioniert er? Was kann ich damit erreichen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie berechne ich die korrekte Belichtungszeit? Diese und viele weitere Fragen werden wir Ihnen in diesem Artikel näher bringen!
Unser Markenbotschafter Michael Breitung erklärt, warum die Kase Filter mit K9 Filterhalter seine Lieblingsprodukte sind.
Fototrip in Schwerin von unserem Fotografen Partner Peter Jesche
Unser Markenbotschafter Manfred Zobrist hat in einem ausführlichen Test das beliebte Kase Wolverine ROUND Filters Kit gegen vier andere Marken antreten lassen. Dabei hat er besonders auf Farbtreue und Einhaltung des Verlängerungsfaktors geachtet und nebenbei auch ein Auge auf die Handhabung der Filter geworfen.
Lukas ist ein Filmemacher aus Schweden - Er dreht vorrangig Independent Kurzfilme
Tags: Partner, Video, Movie
Hier findet ihr eine Übersicht, wie sich die Belichtungszeiten bei Verwendung der unterschiedlichen ND Filter verändert.
Kase K9 Filterhalter Testbericht von Manfred Zobrist - "Kase hat mit dem neuen Halter einen elegantes, stabiles und durchdachtes 100mm Haltesystem auf den Markt gebracht, das meiner Meinung nach ganz vorne mitspielt und zu den besten Filterhaltern am Markt zählt..."
Der Filterhalter ist aus massivem Aluminium gefertigt und das Gewicht wurde gegenüber dem K100 II oder K100 III reduziert. Der Halter wurde so konzipiert, dass er auch die neuen Slimfilter aufnehmen kann. Mit den beiliegenden Adapterringen mit Durchmessern von 67, 72, 77 sowie 82mm sollten alle gängigen Objektive zurechtkommen.
In seinem Video zeigt Michael Breitung sehr eindrucksvoll die Wirkungsweise eines GND-Filters.
  • Sprache erkannt

    Unser System hat festgestellt, dass Sie aus USA kommen.
    Wollen Sie jetzt zum entsprechenden Sprachshop wechseln?